· 

Schnee im Bergischen Land

Wir wollten in den Schnee. Auf einer Dienstreise Richtung Bonn am Donnerstag hatte ich gesehen, dass im Bergischen Land bereits das Winterwunderland zu finden war. Also sind wir am Sonntag in den Jeep gestiegen und haben uns noch vor dem Frühstück auf dem Weg gemacht. Die vorbereiteten Brötchen wollten wir dann in der Natur genießen.

 

Ich hatte schon etwas Befürchtung, dass der Schnee seit Donnerstag schon wieder verschwunden war, aber wir hatten Glück. Es lag zwar nicht viel, aber genug, um die Felder und viele der Bäume noch vollständig zu bedecken.

 

Wir sind ein paar Stichwegen gefolgt, die weder abgesperrt noch verboten waren und fanden einigen spannenden Wegen ein nettes Plätzchen zum Pausieren. Nach dem Frühstück ging es dann zu Fuß weiter.

 

 

Wir folgten einem alten Weg, der mit der Zeit schmaler wurde. Er führte uns oberhalb einer Hügelkette entlang und gewährte uns immer wieder schöne Aussichten. Das Wetter blieb zwar grau, aber dafür beständig. 

 

Die Ruhe tat uns wirklich gut. Auf der ganzen Strecke haben wir niemanden gesehen. Und abgesehen von ein paar Hasenspuren schien hier auch sonst selten jemand unterwegs zu sein. 

 

Doch auch über die Wanderung hinaus haben wir in der Gegend schöne Ecken gesehen und den Sonntag genossen. Momo konnte auch wieder zeigen, was er kann und gab mir durchweg ein sicheres Gefühl. 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß bei dem Video!