Schnee im Bergischen Land
Tagesausflüge · 10. Januar 2021
Ein kurzer Trip ins Winterwunderland. Fernab von Touristen oder Menschenansammlungen folgen wir einem alten, teilweise bereits zugewachsenen Weg. Unter unseren Füssen knirscht der Schnee, während der graue Himmel sich über die Landschaft legt.

Tagesausflüge · 28. November 2020
Diesen Samstag musste ich eine etwas kleinere Tour finden, da wir zeitlich sehr viel vor hatten. Doch ganz ohne Tour wollte ich das Wochenende dann auch nicht vorbei ziehen lassen. Immerhin war das Wetter wieder fantastisch und die ersten gefrorenen Pflanzen gab es auch schon zu sehen. Daher habe ich wieder per Google Maps ein kleines, aber feines Fleckchen in der Nähe gesucht. Die Heilbecker Talsperre ist keine 30 km entfernt und lässt sich mit nur 2,4 km angenehm umrunden. Deswegen ist es...

Tagesausflüge · 14. November 2020
Letzten Samstag war das Wetter wieder wundervoll. An solchen Tagen können wir einfach nicht daheim bleiben. Deswegen haben wir uns angewöhnt Tagestouren zu machen. Ein bisschen mit Momo fahren, dann ein bisschen wandern und zum Abschluss ein Eis essen. Unsere "Plätze" suche ich im ersten Schritt einfach mit Google Maps und der Satelliten Ansicht aus. Die Karte ist ja voll von Naturschutzgebieten und interessanten Markierungen. Danach nutze eine Outdoor App, um zu schauen, ob es dort in der...

Jeep Touren · 18. Oktober 2020
Der Red Rock Offroad Abenteuer Tag in Weeze. Man sagte mir schon vorher, dass sowohl das Gelände, wie auch der Abenteuertag Mensch und Maschine an die Grenzen bringen wird. Ich hatte ein bisschen Angst, wie ich mich im Ernstfall fühlen würde. Immerhin ist Momo noch recht neu. Doch Erfahrungen kann man nicht lernen, die muss man machen. Und genau deswegen habe ich mir ja einen Jeep gekauft. Ein kleiner Bericht + Bilder und Videos erwarten Euch.

Jeep Touren · 11. Oktober 2020
Heute war ich mal im Westerwald unterwegs. Wieder eine Tour von JEEP Experience. Die Tour war ganz entspannt. Es wurde auf normalen Landstraßen ohne Offroad Anteile gefahren. Dabei sind zwei schöne Videos und ein paar schöne Bilder entstanden, die habe ich natürlich angehangen.

Vorbereitungen · 06. Oktober 2020
Heute haben wir uns angemeldet. Wir wollten immer schon nach zum Nordkap und die Polarlichter sehen. Wenn man sich die Rahmenbedingungen anschaut, dann wird das wirklich ein Abenteuer.

Jeep Touren · 26. September 2020
Unsere erste offizielle Tour durch die Lüneburger Heide. Die Tour wurde organisiert und begleitet von JEEP Experience. Für uns war es das erste reinschnuppern, bzw. das erste Off Road Erlebnis. Die Tour ging gut 5 Stunden von ungefähr 20:00 bis 01:00 Uhr. Darüber hinaus war es aber auch das erste Kennenlernen der JEEP Community.

Hochkönig · 23. Juli 2020
Der Liechtensteinklamm ist einer der Touristenziele in der Region. Nachdem der Klamm wegen einem Unfall 2017 geschlossen werden musste, konnten wir ihn kurz nach der Wiedereröffnung wieder besuchen.

Hochkönig · 21. Juli 2020
In den Tagen am Hochkönig haben wir natürlich die eine oder andere Alm besucht und sind den gut ausgeschilderten Wanderwegen gefolgt. Ein paar Impressionen wollen wir Euch nicht vorenthalten.

Hochkönig · 20. Juli 2020
Der Kitzlochklamm liegt in Österreich in der Nähe von Taxenbach. Während unserer Hochkönigtour haben wir einen Abstecher in diese wunderschöne Schlucht gemacht. Macht Euch doch selbst ein Bild