Baltic Sea Circle - Winter 2022

Baltic Sea Circle Winter 2022 - Tag 6 - Narvik - Storslet
Baltic Sea Circle - Winter 2022 · 24. Februar 2022
Entspannt und mit gutem Wetter geht es heute weiter Richtung Storslet. Statt eines Abstechers nach Tromso besuchen wir einen Polarpark, der die einheimischen Tiere beherbergt. Danach erfüllten wir noch unsere Daily Challenge und fuhren entspannt in der Dunkelheit zu unserer Unterkunft. Heute übernachten wir mitten in der Wildnis.

Baltic Sea Circle Winter 2022 - Tag 5 - Bodø - Narvik
Baltic Sea Circle - Winter 2022 · 23. Februar 2022
Da wir uns gegen den Stress der Lofoten entschieden haben, ging es den ganzen Tag entlang vieler Fjorde. Eine Übersetzung per Fähre war heute sogar notwendig. Ansonsten hätten wir einen Umweg von 8 Std+ in Kauf nehmen müssen.

Baltic Sea Circle Winter 2022 - Tag 4 - Vilhelmina - Bodø
Baltic Sea Circle - Winter 2022 · 22. Februar 2022
Der Tag startete mit einem Ice Drifting Parcour. Die Veranstalter hatten uns eine Strecke auf einem See abgesteckt, so dass wir uns mal austoben können. Das haben wir natürlich gemacht. Schaut Euch gern das Video dazu an. Danach geht es von Schweden nach Norwegen. Und es wird richtig kalt! Dafür wird die Landschaft allerdings auch sehr besonders.

Baltic Sea Circle Winter 2022 - Tag 3 - Uppsala - Vilhelmina

Baltic Sea Circle Winter 2022 - Tag 2 - Region Kåseberga - Uppsala
Baltic Sea Circle - Winter 2022 · 20. Februar 2022
Der zweite Tag war daher schon etwas spannender! Wir haben uns durch die schöne Natur Schwedens Richtung Norden geschlängelt. Dabei haben wir uns an das Arbeiten mit Karte und Kompass gewöhnt. Unser Ziel war heute Upsalla. Leider waren wir zeitlich wieder sehr hinterher, weswegen wir erst im spät im Dunkeln im Hotel ankamen. Dafür findet Ihr hier einen kleinen, sonnigen Einblick von Schweden. Bevor die Sonne unterging haben wir den Schnee erreicht.

Baltic Sea Circle Winter 2022 - Tag 1 - Hamburg -  Region Kåseberga
Baltic Sea Circle - Winter 2022 · 19. Februar 2022
Weil der Fischmarkt überflutet war und Sturm gewütet hatte, startete die Rallye an der Oldtimer Tankstelle in Hamburg. Am ersten Tag ging es nach Norden direkt nach Dänemark und dann über die großen Brücken bis nach Schweden. Insgesamt war der erste Tag zwar aufregend, aber landschaftlich recht unspektakulär. Alleine wegen Autobahn und später Dunkelheit. Gegen 22:00 Uhr waren wir endlich an unserer Unterkunft angekommen. Völlig erschöpft sind wir eingeschlafen...

Charity Aktion und Live Tracker
Baltic Sea Circle - Winter 2022 · 13. Februar 2022
Das letzte Wochenende vor der großen Reise. Ein bisschen Zeit, um die Formalitäten auf technischer Seite fest zu machen. Abgesehen vom Packen und co. müssen nämlich Links und Seiten befüllt und erstellt werden.

Momo's Vorbereitung
Baltic Sea Circle - Winter 2022 · 29. Januar 2022
Heute ist es so weit! Momo bekommt seine Baltic Sea Circle Aufkleber, sowie seine Startnummer. Wir waren hochkonzentriert, um ihn hübsch zu machen.

Es wird ernst: Ausstattung und Charity
Baltic Sea Circle - Winter 2022 · 16. Januar 2022
Die Einschläge kommen näher. Wir haben unser Rallye Kit bekommen, Ausrüstung bestellt und sind bei den letzten Vorbereitungen.

Anmeldung Baltic Sea Circle
Baltic Sea Circle - Winter 2022 · 06. Oktober 2020
Heute haben wir uns angemeldet. Wir wollten immer schon nach zum Nordkap und die Polarlichter sehen. Wenn man sich die Rahmenbedingungen anschaut, dann wird das wirklich ein Abenteuer.