Charity Partner

Wir sind dankbar dafür, dass wir Abenteuer erleben können!

 

Doch es gibt viele Menschen, denen dies nicht möglich ist. Die Gründe hierfür sind vielfältig:
Armut, Chancenlosigkeit, Ausgrenzung oder Notlagen.

 

Zusammen mit unserem Charity Partner Gaming Aid e. V. wollen wir unseren Beitrag leisten.

 


Für die Baltic Sea Circle - Winter Edition 2022 haben wir uns vorgenommen den Nachwuchs zu unterstützen!

 

Beruflich und privat habe ich viel mit Start-Ups, Studenten und der Gaming Branche zu tun. Ich kenne die Bedürfnisse der jungen Menschen und möchte meinen Beitrag leisten. Talente müssen gefördert werden! Es darf nicht sein, dass Herkunft oder Einkommensverhältnisse die Möglichkeit verwehrt, sich mit der passenden Bildung eine Zukunft aufzubauen. 

 

Daher wandern alle Spenden die vor und während dieser Tour gespendet werden direkt in Stipendien für junge Talente.

Folgende Studiengänge (Bachelor/Master) werden gefördert: Game Design, Game Graphics, Interactive Narrative Design, Sound Design und Game Engineering an ausgewählten Hochschulen.



Gaming Aid e.V. über sich

 

Wir sind eine gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation, die 2013 gegründet wurde, um Mitgliedern der Spieleindustrie zu helfen, die aufgrund von schweren Krankheiten in Not geraten sind.

 

Dank der Hilfe von Entwicklern, Publishern, Youtubern und deren Communities hat Gaming-Aid die Möglichkeit bekommen, zusätzlich eine Vielzahl von anderen Projekten zu unterstützen, wie zum Beispiel Kinderkrankenhäuser, Kinderhospize, Jugendeinrichtungen oder Seniorenheime. Wir helfen ihnen entweder finanziell oder durch die Spende von Hard- und Software. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit allen unseren Projekten, um sie bestmöglich zu unterstützen.

 

 

Außerdem stellen wir Stipendien für Studenten zur Verfügung, die ein spielebezogenes Fach wie Game Design, Grafikdesign, Sounddesign oder Game Development studieren möchten, sich dies aber nicht leisten können. Hier arbeiten wir mit der Spieleindustrie zusammen, um Praktika und Workshops anzubieten und die Studenten während ihrer Studienzeit zu begleiten.

 

Link zur Homepage: Gaming Aid e.V.