· 

Drevenack

Zunächst möchte ich euch von unserem Hinweg berichten. Professorin Pferd hatte heute eine wichtige Aufgabe. Sie sollte uns per Karte zu unserem Zielort, Drevenack führen.

Etwas nervös begann sie sich zu orientieren und so fuhren wir vom schönen Kleve immer weiter Richtung Drevenack. 

Bis auf einen kurzen Schlenker in eine Wohngegend ging auch alles gut. 

 

Allerdings haben wir uns dann doch sicherheitshalber eher auf den Hauptstraßen bewegen, um nicht noch mehr Verwirrung zu schaffen. 

 

Eine gute Übung für die Baltic sea circle Tour. Denn dort sind Navigationssysteme verboten. 

 

Immerhin zeigt Momo immer an in welche Richtung wir gerade unterwegs sind. Das vereinfachte es für Professorin Pferd. 

 

Angekommen in Drevenack war Professorin Pferd sichtlich erleichtert.

Dann begann der entspannte Teil unserer Tagestour. Auf in die Drevenacker Dünen. 

 

Der Weg dorthin zeigte sich als etwas langwierig, da die Ausschilderung nicht sehr gut war. So verliefen wir uns ein kurzes Stück, fanden dann aber doch noch den richtigen Weg. 

Der Weg jedoch war natürlich auch schon sehr schön. Das Laub unter die Füßen und die Natur um uns herum war sehr entspannend. 

 

Das Gebiet ist sehr weitläufig. Wir trafen immer wieder auf freundliche Menschen aber es war keineswegs überlaufen. 

 

Wir sind an diesem Tag 9 km durch dieses Gebiet gelaufen, aber langweilig wurde es uns nicht. 

 

Die Drevenacker Dünen zeigten sich zu dieser Jahreszeit leider als nicht sehr abwechslungsreich. Wir sahen jedoch interessant gewachsene Bäume.

In der Frühlings- oder Sommerzeit zeigen sich hier vermutlich aber noch tolle Farbspiele, die wir zu dieser Zeit verpasst haben.

 

Ein weitläufiges Gebiet, das wir empfehlen können für Menschen die auch gerne mal längere Strecken wandern.

 

Und für die jüngere Generation ist es sicher mal spannend einfach mit einer richtige Karte in der Hand zum Ziel zu gelangen. Auch empfehlenswert von unserer Seite.