· 

Hohenstein, Wartenberg

 

Gleich zu Beginn unserer Tour begegneten uns diese drei Eulen. Eine schöne Geste von jemandem, der toll zeichnen kann. 

Wir entdeckten diesen Stein zwischen einer Steinmauer am Weg. Eine farbenfrohe Abwechslung in dieser Jahreszeit. 

 

Hohenstein sollte uns im weiteren Verlauf noch mehr Abwechslung bieten. 

 

Die Gegend hat viele Wasserverläufe und hat somit immer wieder ein leises Plätschern im Hintergrund zu bieten. 

 

Wir müssen aber auch zugeben, dass diese Gegend ein beliebtes Ziel ist und dadurch sehr voll war. Wenn man sich Stille wünscht, sollte man Hohenstein nicht als Ziel wählen.

 

Oben angekommen bot sich aber ein schöner Ausblick den wir einige Zeit genossen, um dann weiter zu ziehen. 

Hier war eine große Rasenfläche, auf der sich viele Menschen mit Hunden und Kindern aufhielten. Sicherlich ein toller Bereich, um mit Kindern einen Zwischenstop zu machen.

 

Insgesamt gingen wir an diesem Tag ca. 5,5 km und hatten somit einen kleinen Ausflug gemacht.

 

Eine Osterglocke haben wir auf dem Weg sogar auch noch kurz erblicken können. Leider konnten wir aber keine Tiere sehen. Dafür war dieser Bereich einfach zu überlaufen. 

 

Auf dem Rückweg genossen wir noch ein kleines bisschen mehr Ruhe und nutzten es als gelungenen Abschluss dieser Tagestour.