· 

Sprockhövel, Winterberg

An diesem wunderschönen Tag war wirklich alles perfekt. Besonders genossen haben wir die ersten Frühlingboten. Die dicken Hummeln, die schon überall herumbrummten und die ersten Blüten, die wir zu sehen bekamen. 

 

Diese Tour war einfach klasse und sehr abwechslungsreich. Wir liefen insgesamt 8 km, machten aber immer wieder Pausen, um die Natur zu genießen. 

 

Wir hatten auf unserem Weg Waldabschnitte, genauso wie weite Felder und Wiesen. 

Das war immer wieder eine tolle Abwechslung. 

 

Auf unserem Weg trafen wir nur sehr wenige Menschen, was wohl auch dazu führte, dass wir so vielen Tieren begegneten. So trafen wir beispielsweise drei mal auf Rehe, die wir auch in Ruhe beobachten konnten.

 

 

 

Doch damit noch nicht genug. Ich hörte es plötzlich neben dem Weg am Holz klopfen und wir blieben stehen. Mit viel Geduld und Stille konnten wir einen Specht bei der Arbeit beobachten. 

Wir lieben solche Momente.

 

Professorin Pferd versuchte lange eine Hummel in der Nahaufnahme zu erwischen und wie ihr seht, hat sie es geschafft. Ein echtes Frühlingsbild, wenn ihr mich fragt.

 

Auch in dieser Gegend konnten wir wieder interessante Bäume entdecken, wie diesen fast verdreht aussehenden Baum.

Spannend was die Natur manchmal so macht.

 

Also diese Gegend kann man als echten Geheimtipp bezeichnen. Vielleicht hatten wir auch nur Glück, dass an diesem Tag so wenige Menschen unterwegs waren, aber diese völlige Ruhe war einfach so erholsam. 

 

Ein Highlight war, als bei einer unserer Pausen ein Reh hinter uns auftauchte und graste. 

Die Tierwelt war so toll zu beobachten, wenn es einfach still ist und nicht so viele Menschen durch den Wald stapfen. Ein wirklich tolles Erlebnis für uns. Wir werden sicherlich nochmal in diese Gegend zurückkehren.