· 

Peloponnes Tour - Abreise Deutschland

Heute haben wir noch keinen Stress. Die erste Etappe ist ein Hotel in Bad Bellingen. Das liegt nah an Basel und soll uns als Zwischenstation dienen. Unser Ziel ist es entspannt gegen 18:00 Uhr anzukommen, noch etwas zu essen und das Corona Ergebnis auszudrucken. Dementsprechend gönnen wir uns noch ein ausgiebiges Frühstück bevor wir das Reserverad auf dem Dach befestigen und losfahren. 

 

Die Autobahn ist leer und die Strecke Richtung Süden sehr entspannt. Die Zeit vergeht fast wie im Flug und passend unserer Planung kommen wir in Bad Bellingen an. An der Rezeption werden wird herzlich erwartet. Man druckt unseren negativen PCR Test aus und empfiehlt uns ein Restaurant. Gut bürgerliches Essen aus der Region ist angesagt. Also machen wir noch einen kleinen Spaziergang durch das Dörfchen und lassen uns dann von einem riesigen Holzfällersteak mit Bratkartoffeln und einem überdimensioniertem Schnitzel mit Spargel mästen. 

 

Kugelrund führt uns der Rückweg noch am örtlichen Museum vorbei und dem Rathaus vorbei. Teile des Wappens von Bad Bellingen haben übrigens eine sehr große Ähnlichkeit mit einer gewissen Fastfoodkette. Im Hotelzimmer angekommen wird noch schnell geduscht, um dann früh schlafen zu gehen. Wäre da nicht ein Hotelgast, der nicht weit entfernt lautstark telefoniert… und der Körper, der im fremden Bett gar nicht so schnell schlafen möchte… und die Gedanken daran, dass um 03:00 Uhr der Wecker klingelt, damit man passend zur Fähre kommt… und die Gedanken an die Grenzen und möglichen Kontrollen… und… und…