· 

Es wird ernst: Ausstattung und Charity

4 Wochen vor dem Start haben wir nun das Rallye Kit und die Pullover bekommen. Übernächstes Wochenende werden wir damit unseren Jeep verschönern. Ich bin gespannt, wie das Umfeld darauf reagiert. Es ist dann doch sehr auffällig. Ich hoffe, dass wir auch noch ein paar Sponsoren bis zum Start finden. 

 

Zusammen mit Gaming AID haben wir uns geeinigt, dass unsere Tour den Nachwuchs fördert. Das liegt mir persönlich sehr am Herzen, da ich viele Menschen kennengelernt habe und kenne, die ihr Talent nicht voll ausleben können, weil ihre Herkunft es nicht zugelassen hat.

 

Jede Unterstützung und jede Spende wandert demnach in ein Stipendium. Je mehr Geld wir einsammeln können, desto mehr Talente können dadurch gefördert werden.

 

Es ist das erste Mal für uns, dass wir sowas angehen. Dementsprechend ist das drumherum der Rallye für uns genauso spannend, wie die Rallye an sich. 


Über die Navigation mit Karte und Kompass mache ich mir weniger sorgen, als über die Kälte am Polarkreis. Wir beide hatten bisher nichts mit Wintersport oder eisiger Kälte zu tun, aber dies wird wohl der Startschuss für weitere Winterabenteuer sein.

 

Dafür haben wir einige Ersparnisse aufwenden müssen. Alleine die Jacken, Unterwäsche, Socken und Schuhe mussten neu gekauft werden. Immerhin sollen es da oben bis -30/-40 Grad werden. Und eine schlechte Ausrüstung ist dann schon gefährlich.

 

Und auch unser Jeep musste entsprechend vorbereitet werden. Viele empfehlen Spikes bei dem Wetter, aber da man diese hier nicht nutzen darf müsste man alle 4 Reifen extra mitnehmen und vor Ort umziehen. Wir haben nun ordentliche Winterreifen und nehmen Schneeketten mitten. Es bleibt trotzdem ein mulmiges Gefühl zurück.

 

Für den Fall das wir eingeschneit werden oder liegenbleiben nehmen wir meine Zeltheizung und ausreichend Petroleum mit. Des Weiteren einen sehr starken Schlafsack, der uns schützen sollte. Eine Schaufel zum Befreien des Autos, sowie eine Axt ist sowieso auf jeder Tour immer dabei. Genauso wie ein Ersatzkanister und Notfallrationen.