Tagesausflüge

Sprockhövel, Winterberg
Tagesausflüge · 17. April 2021
Schönes Wetter, viele Tiere und sie ersten Frühlingsanzeichen. Das gehörte zu diesem Tagesausflug in Sprockhövel. Ein wunderschöner Tag an dem wir gefühlt völlig alleine unterwegs waren.

Hohenstein, Wartenberg
Tagesausflüge · 20. März 2021
Heute sind wir mal zum Hohenstein gefahren und wollten die Aussicht genießen. Das Wetter trieb uns einfach wieder nach draußen. Also Wanderschuhe an und los ging es für uns.

Drevenack
Tagesausflüge · 27. Februar 2021
Die Drevenacker Dünen haben viel Natur zu bieten. Die Besonderheit an dieser Tour: der Weg dorthin. Diesmal ohne Technik. Das weitläufige Naturschutzgebiet von Drevenack liegt bei Hünxe und Wesel und ist einen Tagestrip wert.

Griethausener Eisenbahnbrücke
Tagesausflüge · 26. Februar 2021
An diesem sonnigen Tag beschlossen wir uns auf den Weg zur Griethausener Eisenbahnbrücke zu machen. Doch das sollte noch nicht alles sein.... bei der Weiterfahrt trafen wir noch auf das schöne Schenkenschanz und seine Umgebung.

Tierpark Warstein
Tagesausflüge · 21. Februar 2021
Der Tierpark Warstein hatte uns doch wesentlich mehr zu bieten als wir dachten. Viele verschiedene Tiere, tolle Wege durch den Wald, schöne Bachverläufe und wahnsinnig spannend gewachsene Bäume.

Kurz in den Tannenbusch
Tagesausflüge · 07. Februar 2021
Es lag so eine große Menge Schnee für niederrheinische Verhältnisse, dass wir es irgendwie nutzen mussten. Also auf einen Abstecher in den Tannenbusch. Die Straßenverhältnisse waren für unseren Momo als Jeep Renegade mit Allradantrieb natürlich leicht zu bewältigen.

Schnee im Bergischen Land
Tagesausflüge · 10. Januar 2021
Ein kurzer Trip ins Winterwunderland. Fernab von Touristen oder Menschenansammlungen folgen wir einem alten, teilweise bereits zugewachsenen Weg. Unter unseren Füssen knirscht der Schnee, während der graue Himmel sich über die Landschaft legt.

Tagesausflüge · 28. November 2020
Diesen Samstag musste ich eine etwas kleinere Tour finden, da wir zeitlich sehr viel vor hatten. Doch ganz ohne Tour wollte ich das Wochenende dann auch nicht vorbei ziehen lassen. Immerhin war das Wetter wieder fantastisch und die ersten gefrorenen Pflanzen gab es auch schon zu sehen. Daher habe ich wieder per Google Maps ein kleines, aber feines Fleckchen in der Nähe gesucht. Die Heilbecker Talsperre ist keine 30 km entfernt und lässt sich mit nur 2,4 km angenehm umrunden. Deswegen ist es...

Tagesausflüge · 14. November 2020
Letzten Samstag war das Wetter wieder wundervoll. An solchen Tagen können wir einfach nicht daheim bleiben. Deswegen haben wir uns angewöhnt Tagestouren zu machen. Ein bisschen mit Momo fahren, dann ein bisschen wandern und zum Abschluss ein Eis essen. Unsere "Plätze" suche ich im ersten Schritt einfach mit Google Maps und der Satelliten Ansicht aus. Die Karte ist ja voll von Naturschutzgebieten und interessanten Markierungen. Danach nutze eine Outdoor App, um zu schauen, ob es dort in der...